Deine Gründungsidee muss das Rad nicht komplett neu erfinden. Es existieren jedoch einige Optionen, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Coach für Supervision geben. In diesem Gründungsabschnitt müssen wenn möglich viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee maximal erweitern. Wenn du viele hast, werden dir Querverbindungen einfallen. So kommst du am Ende zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Coach für Supervision selbständig machen kannst!
Es besteht so gut wie immer eine Möglichkeit ein Produkt oder einen Service zu testen. Lediglich wirkliche Marktreaktionen zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Coach für Supervision nachhaltig ist. In dieser Phase solltest du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was hat einen echten Nutzen für den Kunden, was eher nicht.
Basierend auf dem Testen ist dir nun klar, dass dein Coach für Supervision-Konzept bei deinen Kunden Gefallen findet - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich wirkungsvoll zu vermarkten. Hier gibt es viele Wege, einige davon sind kostenlos.